Direkt zum Inhalt

Warum beginnt der Katalog in der HGR-Serie bei -3 statt bei -1?

Warum beginnt der Katalog in der HGR-Serie bei -3 statt bei -1?

Grund dafür ist, dass Strichlänge 1 und 2 von 0.5 mm bis 2.05 mm reichen.

Bei sehr dünnen Platten würden wir jede Anfrage lieber individuell mit der Technik prüfen, da es Fälle gibt, in denen die vollen Eigenschaften der Stehbolzen der HGR-Serie nicht erreicht werden oder zumindest nicht in allen möglichen Kombinationen.

Dies liegt an den vielen Kombinationen aller Tüllen, Buchsen, Bolzen und Toleranzen innerhalb der Kundenplatten.

Beispielsweise könnte die normale Federkraft zu stark sein und eine Verformung der Paneele verursachen, wenn ein Kunde zwei 0.25 mm dicke Paneele kombinieren möchte.

In diesen Fällen ist ein extra kurzer Federteller oder eine schwächere Federlösung möglicherweise besser und möglich. Allerdings wäre dies ein Projekt außerhalb des Standardprogramms.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, bei den regulären Katalogteilen mit der Bolzenlänge Nummer 3 zu beginnen. Wenden Sie sich für sehr dünne Paneele der HGR-Serie bitte an das Engineering.

Weitere Informationen zur HGR-Serie finden Sie unter folgendem Link:

https://www.turnlock.eu/heavy-duty-grommet-retained